Dr. med. Hanspeter Braun
- Lebenslauf

Dr. med. Hanspeter Braun, Jahrgang 1951, studierte zunächst klassische westliche Medizin an der Universität Basel, wo er 1986 promovierte. Nach einer fünfjährigen Ausbildung zum Internisten mit Titel der FMH, eröffnete er im Jahr 1991 seine eigene Arztpraxis, die er bis heute betreibt.

Zwischen 1991 und 2003 absolvierte er seine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) bei Dr. med. Guido Fisch und war 1998 Gründungsmitglied der Akademie für Taoistische Medizin und Akupunktur "ATMA", der er seit 2003 als Präsident vorsteht. Neben seinen regelmäßigen Tätigkeiten als Arzt ist er in der Ausbildung tätig. Seit vielen Jahren gehört er der Ausbildungskommission der ASA (Assoziation Schweizerischer Aerztegesellschaften für Chinesische Medizin und Akupunktur) an. Im Jahre 2008 erfolgte die erste Veröffentlichung eines Buches über TCM: "Wärme, Schärfe und Gesundheit".

zurück